Name *
Telefonnummer *
Ich bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Kontaktanfrage genutzt werden. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
Rückruf anfordern

pH-Werte von Baumsubstraten und Risiken bei zu hohen pH-Werten

Zurzeit werden intensive Diskussionen über Baumsubstrate geführt, besonders deren pH-Werte spielen dabei eine wichtige Rolle. Anlass der Debatte waren gehäufte Schadensfälle nach Baumpflanzungen, bei denen die Baumsubstrate den Ansprüchen der Bäume offensichtlich nicht gerecht wurden und die Pflanzen unter Schäden litten, die vermutlich durch hohe pH-Werte verursacht worden waren. Im Folgenden sollen Ergebnisse aus Untersuchungen der Lehr- und Versuchsanstalten in Ellerhoop und Bad Zwischenahn zu diesem Thema vorgestellt werden.

Hier geht's zum vollständigen Artikel:

pH-Werte von Baumsubstraten und Risiken bei zu hohen pH-Werten-Pro Baum_4-2014
mapinfo